Archiv 2014

06.12.2014 Boogie Woogie / SinterClaas-Cup in Krefeld:

Beate und Michael gewinnen den SinterClaas-Cup in der Hauptklasse Boogie Woogie

Traditionell am Nikolaus-Wochenende findet in Krefeld mit dem SinterClaas-Cup das Jahresabschlussturnier der Boogie Woogie Paare statt. Wie schon bei der Landesmeisterschaft waren verletzungs- und terminbedingt auch bei diesem Turnier nur zwei Boogie Paare gemeldet. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter starteten beide Paare in der Hauptklasse.
Erneut konnten Beate und Michael die Wertungsrichter überzeugen und sich diesmal auch in der Hauptklasse vor dem Nordrhein-Westfälischen Paar Verena Rochow-Klohn und Christoph Klohn platzieren. Mit dem Sieg in Krefeld geht für Beate und Michael ein sehr erfolgreiches erstes Turnierjahr zu Ende. Die bevorstehende Winterpause werden die beiden für die Vorbereitung auf die nächste Turniersaison 2015 nutzen.   

Ergebnis SinterClaas-Cup Boogie Woogie Hauptklasse
(2 Paare am Start):
1. Beate Werner - Michael Fischer (1. Langenselbolder RRC 1975)
2. Verena Rochow-Klohn - Christoph Klohn (RRA TS 79 Turbo Dancers Bergisch Gladbach)

Michael und Beate, Gewinner des SinterClaas-Cup 2014
Boogie Woogie Hauptklasse (Foto: privat) 

08.11.2014 Boogie Woogie / LM NRW in Siegburg:

Beate und Michael gewinnen in der Boogie Woogie Oldieklasse die offene LM von Nordrhein-Westfalen

Am Samstag fanden in Siegburg die offene Landesmeisterschaft Rock'n'Roll und Boogie Woogie statt. Leider waren verletzungs- und terminbedingt in der Oldieklasse nur zwei Paare gemeldet, für die Hauptklasse sogar nur ein Paar. Da den beiden Paaren der Boogie Woogie Oldieklasse die Doppelstartmöglichkeit eingeräumt wurde, konnten Beate und Michael neben der Oldieklasse auch an der Meisterschaft der Hauptklasse teilnehmen.
Da beide Klassen als Endrunde ausgetragen wurden, mussten Beate und Michael diesmal neben den beiden schnellen Runden auch zweimal eine Slowrunde absolvieren. Die beiden zeigten von Anfang an Ihre Musikalität und Freude am Tanzen und konnten neben dem begeisterten Publikum auch die Wertungsrichter überzeugen. Während der Sieg in der Hauptklasse an das Bergisch-Gladbacher Paar Verena Rochow-Klohn und Christoph Klohn ging, konnten Beate und Michael in der Oldieklasse den Spieß umdrehen und sich vor den beiden Bergisch-Gladbachern an die Spitze setzen. Mit einem zweiten Platz in der Haupklasse und dem Sieg in der Oldieklasse war für die beiden Langenselbolder der Start in Siegburg äußerst erfolgreich.   

Ergebnis LM NRW 2014 Boogie Woogie Oldieklasse
(2 Paare am Start):
1. Beate Werner - Michael Fischer (1. Langenselbolder RRC 1975)
2. Verena Rochow-Klohn - Christoph Klohn (RRA TS 79 Turbo Dancers Bergisch Gladbach)

Ergebnis LM NRW 2014 Boogie Woogie Hauptklasse
(3 Paare am Start):
1. Verena Rochow-Klohn - Christoph Klohn (RRA TS 79 Turbo Dancers Bergisch Gladbach)
2. Beate Werner - Michael Fischer (1. Langenselbolder RRC 1975)
3. Tanja Krahe - Stefan Krahe (Jukebox Angels TSZ Hürth)

LM NRW 2014 Siegerehrung Hauptklasse
(Foto: privat)

04.10.2014 Boogie Woogie / Deutsche Meisterschaft in München:

Beide Langenselbolder Boogie-Paare im Halbfinale

Am vergangenen Samstag fanden in Ottobrunn bei München die Deutschen Meisterschaften im Boogie Woogie statt. Unter 21 gestarteten Paaren in der Oldie-Klasse erreichten sowohl Gisela und Jörg als auch Beate und Michael das Halbfinale. Mit Platz 11 und 12 platzierten sich beide Langenselbolder Paare einträchtig nebeneinander. Speziell für Beate und Michael ein besonderer Erfolg in ihrer noch jungen Boogie-Karriere, kratzen sie bereits nach ihrem vierten Turnier an einer Position unter den Top 10 der Deutschen Rangliste. In der Deutschen Rangliste der Oldieklasse liegen Gisela und Jörg jetzt auf Platz 4, Beate und Michael sind um 5 Plätze nach vorne auf Platz 12 gestiegen. 

Für Beate und Michael wurde das Turnier zu einem weiteren Erfolg: ihr erfrischender Tanzstil und ihre positive Ausstrahlung begeisterte das Publikum. In der inoffiziellen Publikumswertung für das beliebteste Paar des Turniers belegten sie den 2. Platz über alle drei Klassen hinweg - nur geschlagen von den neuen deutschen Meistern der Hauptklasse (Veronika Pfeffer - Florian Pogats) und noch vor den Lokalmatadoren und neuen Deutschen Meistern der Jugendklasse (Theresa Sommerkamp - Elian Preuhs).

Auch beim letzten Ranglistenturnier des Jahres, dem Deutschland-Cup am 29.11. in Bexbach (Saarland), wollen beide Paare des 1. Langenselbolder RRC an den Start gehen. Schlachtenbummler sind herzlich willkommen.


Ergebnis DM 2014 Boogie Woogie Oldie-Klasse
(21 Paare am Start):
1. Cornelia Versteegen - Stephan Eichhorn (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e. V.)
2. Gabi Prems - Hans Prems (Dancin'Shoes im TSV Trostberg e.V.)
3. Sylvia Gauß - Karl-Heinz Stahl (RRC "Golden Fifties" Karlsruhe)
4. Angela Lex - Christian Wagner (Dancin'Shoes im TSV Trostberg e.V.)
5. Evelyn Schmidt - Herbert Greithanner (RRC Studio München e.V.)
6. Dagmar Adler - Thomas Adler (TSC dancepoint e.V.)
7. Maria Manitta - Holger Beckert (TSC Boogie-Bären München e.V.)
8. Angelika Dolleschall - Peter Schulze (Boogie-Woogie Gang TSC Roth e.V.)
9. Sabine Rissmann - Marco Rissmann (RRC Butterfly Berlin e.V.)
10. Karin Daller - Harald Gärttner (TSC Boogie-Bären München e.V.)
11. Gisela Burgemeister - Jörg Burgemeister (1. Langenselbolder RRC 1975 eV)
12. Beate Werner - Michael Fischer (1. Langenselbolder RRC 1975 eV)


12.04.2014: Boogie Woogie / Landesmeisterschaft Baden-Württemberg

Ehepaar Burgemeister auf Platz 2, erfolgreiches Turnierdebüt mit Platz 4 für Beate Werner / Michael Fischer

Am vergangenen Samstag fanden in Plochingen die offenen baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Boogie Woogie statt. Gisela und Jörg Burgemeister starteten in der Boogie-Woogie Hauptklasse. Dort bestätigten sie ihre derzeit gute Form und belegten mit der Wertung 1 2 2 den 2. Platz. Ein erfolgreiches Debüt feierten Beate Werner / Michael Fischer: Bei ihrem ersten Boogie-Woogie Turnier verpassten sie mit der Wertung 2 4 5 in der Oldie-Klasse nur knapp das Podium.

Ergebnis Hauptklasse:

1. Renate Kaplan - Alexander Frank RRC Friedrichshafen eV
2. Gisela Burgemeister - Jörg Burgemeister 1. Langenselbolder RRC 1975 eV
3. Amina Gall - Marvin Kiel RR-SC Tübingen eV
4. Sonja Beier - Martin Steimer Rocking Volcanos StTV Singen
5. Verena Rochow-Klohn - Christoph Klohn RRA TS 79 Turbo Dancers Bergisch Gladbach
6. Nicole Ludwig - Daniel Hummel Regio Tanzclub Freiburg eV
7. Carmen Tölke - Frank Ewald TSC "Die Boogies" eV Völklingen


Ergebnis Oldie-Klasse:

1. Sylvia Gauß - Karl-Heinz Stahl RRC "Golden Fifties" Karlsruhe
2. Sonja Beier - Martin Steimer Rocking Volcanos StTV Singen
3. Silvia Baur - Bernhard Baur TSA Red Cadillac d. SV NRB 1928
4. Beate Werner - Michael Fischer 1. Langenselbolder RRC 1975 eV
5. Susanne von Donop-Fischer - Gerhard Fischer RRC Rocking Stars Plochingen
6. Carmen Tölke - Frank Ewald TSC "Die Boogies" e.V. Völklingen