Archiv 2018


28.04.2018: World Cup in Helsinborg (Schweden)

Am Samstag 28.04.2018 findet in Helsingborg ein World Cup Turnier Boogie Woogie statt. Aus Langenselbold werden Gisela und Jörg Burgemeister an den Start gehen. Wir wünschen beiden viel Erfolg und drücken fest die Daumen


21.04.2018 Süddeutsche Meisterschaft in Amberg

In der historischen Stadt Amberg (Bayern) fand am vergangenen Samstag die Süddeutsche Meisterschaft im Boogie Woogie statt.

Beim ersten deutschen Ranglistenturnier des Jahres zeigten Burgemeister / Burgemeister (Senior A-Klasse) eine konstante Leistung: Mit dem 3. Platz in der Vorrunde am Mittag qualifizierten sie sich direkt für das abendliche Finale. Auch dort belegten sie sowohl in der langsamen als auch in der schnellen Runde Platz 3, was dann auch in der Endabrechnung den 3. Platz bedeutete.

Leider konnten Beate Werner / Michael Fischer aufgrund einer kürzlich erlittenen Trainingsverletzung nicht an den Start gehen. Wir wünschen gute Besserung!

Ergebnis (6 Paare in der Endrunde):
1. Cornelia Versteegen - Stephan Eichhorn (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling)
2. Angela Lex - Christian Wagner (Dancin'Shoes im TSV Trostberg)
3. Gisela Burgemeister - Jörg Burgemeister (1. Langenselbolder RRC 1975)
4. Karin Daller - Ralf Mader (BWC Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr)
5. Karin Niedermayer - Peter Schütz (TSC Boogie-Bären München)
6. Claudia Siepen - Peter Hofmann (Jukebox Angels TSZ-Hürth)
7. Silvia und Bernhard Baur (Boogie Maniacs)

Gisela und Jörg in Aktion
Finale / Siegerehrung SDM

13.03.2018: Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Am 13.03.2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Dabei war die Neuwahl des Vorstands der wichtigste Tagesordnungspunkt. Nachdem der langjährige 1. Vorsitzende Rainer Riedel bereits im Vorfeld ankündigte, das Amt in jüngere Hände legen zu wollen, stand fest, dass sich an diesem Abend die Zusammensetzung des Vorstands ändern würde. Nachdem der Vorstand ohne Gegenstimme entlastet wurde, fanden die Neuwahlen statt. Der neue Vorstand wurde einstimmig bei jeweils einer Enthaltung wie folgt gewählt:
1. Vorsitzender:

Marcel Schuy
2. Vorsitzender:
Dennis Herzberger
Kassenwartin:
Gisela Burgemeister
Beisitzer Sportbetrieb und Presse:
Jörg Burgemeister
Beisitzer Webseite:
Michael Fischer.


25.01.2018: Termin Mitgliederversammlung steht

Der Termin der diesjährigen Mitgliederversammlung steht jetzt fest. Wir wollen uns am Dienstag 13.03.2018 nach dem Training treffen. Weitere Einzelheiten folgen und werden auch hier veröffentlicht. Gebt diese Info bitte an alle weiter.