Archiv vor 2014

Bei der Neukonzeption unserer Webseite Anfang 2014 wurde beschlossen, dass alle Beiträge vor 2014 in einem separaten Archiv ausgelagert werden. Wer Interesse daran hat, wendet sich bitte an den Webmaster (Beisitzer Webseite).    

23.11.2013: Boogie Woogie / Europameisterschaft in Enköping (SWE)

Ehepaar Burgemeister auf Platz 5 im EM-Finale !

Am 23.11.2013 fand in Enköping (SWE) die Europameisterschaft Boogie Woogie statt. Als eines von fünf Paaren vertraten Gisela und Jörg Burgemeister bei ihrer siebten EM die deutschen Farben in der Oldie-Klasse. Nach der zuletzt knapp verpassten GOC-Finalteilnahme war das Hauptziel zunächst das Erreichen der Endrunde. Dieses schien nach einer durchwachsenen Vorrunde zwischenzeitlich in weite Ferne gerückt:
auf Platz 9 liegend musste das Langenselbolder Paar den Umweg über die Hoffnungsrunde nehmen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Turnierverlauf (Halbfinale Platz 4) qualifizierten sich die Weltranglistensiebten dann aber doch noch deutlich für das Finale. Platz 6 im Slow Final und Platz 5 im Fast Final bedeuteten in der Endabrechnung den 5. Platz.

 

Endrunden-Ergebnis EM Boogie Woogie (Oldieklasse):
15 Paare am Start / 12 Paare im Halbfinale / 6 Paare im Finale

1. Stephan Eichhorn - Cornelia Versteegen Schweiz
2. Francesco Secchi - Sonja Emch Secchi Schweiz
3. Karl-Heinz Stahl - Sylvia Gauß Deutschland
4. Oliver und Patricia Fritsche Deutschland
5. Jörg und Gisela Burgemeister Deutschland
6. Hans und Gabi Prems Deutschland

Link zum kompletten Ergebnis

Link zur aktuellen Weltrangliste Boogie Woogie (Oldie-Klasse)